City-Management - der Motor für einestarke Innenstadt

Das Forum Stadt-Marketingengagiertsich für den Aufbau und dieEtablierungeines effektiven City-Managements in Düsseldorf.Der/Die unter dem Dachdes Forums angesiedelte City-Manager/in bündelt die Interessen in der Innenstadt. Er/Sie ist die zentrale Stimme der Wirtschaftund der Verbände und #Institutionen Interessensgemeinschaften gegenüber städtischer Verwaltung und Politik.

Das City-Managementist unabhängig von der Stadtund dem Düsseldorf Marketing. Die einzelnenQuartiere bleiben eigenständig und behaltenihre Authentizität. Zu den Aufgabendes City-Managementzählt:

  • Quartiersübergreifender Austausch
  • Zentraler Ansprechpartner intern wie extern
  • Passanten-Frequenz-Messung
  • Bewerbung verkaufsoffener Sonntage oder Black Fridays
  • Erreichbarkeit der Innenstadt sicherzustellen
  • City-Logistik Lösungen zu erarbeiten
  • Initiativen zur Aufenthaltsqualität / Beschilderung / Möblierungzu unterstützen
  • Baustellenmanagement
  • Leerstandserfassung bzw. Vermittlung zwischen Akteuren
  • Unterstützung / Organisation ISGs
  • Koordinationsstelle für Aktivitäten und kleiner Veranstaltungen