City Management - das Team

Wir sind das Citymanagement-Team in Düsseldorf. Wir sind die Kümmerer, Vernetzer, Organisatoren, Kummerkästen, Sprachrohre, Visionäre und Realisten. Angesiedelt sind wir unter dem Dach des Forum Stadt-Marketing e.V. und immer eng verknüpft mit den Stadtplanungsamt und der Wirtschaftsförderung.
Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie, sprechen Sie uns einfach an. Wir versprechen nicht jedes Problem lösen zu können, wir versprechen aber uns allen Fragen anzunehmen und gegebenenfalls bei kompetenten Stellen zu platzieren.

Die Person hinter dem City-Management

Für das Forum Stadt-Marketing übernimmt das Vorstandsmitglied Frank Hermsen die Aufgabe des Citymanagers. Herr Hermsen sieht das Citymanagement nicht als Selbstzweck, sondern versteht sich als Ansprechpartner, Vermittler und Organisator für alle Belange der Düsseldorfer Innenstadt. Er ist der Motor für den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Verwaltung, Politik, Interessengruppen und Bürgern. Dabei steht das Citymanagement nicht im Wettbewerb zu bestehenden Interessengemeinschaften, Institutionen oder Bezirksvertretungen, sondern bezieht diese aktiv mit in den Prozess ein bzw. motiviert zur Eigeninitiative. Das Citymanagement ist ein fließender Prozess, bei dem sich die Anforderungen an den jeweiligen Situation orientieren. Für Herrn Hermsen bedeutet Citymanagement präsent zu sein, aufmerksam zuzuhören und hinzuschauen, wenn es um die Erfassung und Einordnung von Situationen bzw. Problemstellungen geht


Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Frank Hermsen
Frank Hermsen

Citymanager

Citymanager der Stadt Düsseldorf, Ansprechpartner, Vermittler und Organisator für alle Belange der Düsseldorfer Innenstadt.

Kim Junker
Kim Junker

Assistant Citymanagerin

Melissa Stemmer
Melissa Stemmer

Kommunikationsmanagerin